Ihre Fotografin: Ella Wetli

Ella Wetli

Ella Wetli

Schön, dass Sie bei mir vorbei schauen und mehr über mich erfahren wollen. Ich bin ausgebildete Fotografin, meine ersten Schritte in der Fotografie habe ich vor mehr als 30 Jahren gemacht, war mit Filmrollen unterwegs und wartete mehr oder weniger geduldig auf die Post vom Labor. Erst dann konnte ich sehen, ob meine Arbeit von Erfolg gekrönt war. Mitte des letzten Jahrzehnts kaufte ich mir meine erste digitale Spiegelreflexkamera. Der Wechsel von der analogen zur digitalen Fotografie bereitete mir keine Mühe, im Gegenteil! Die digitale Kameratechnik in Verbund mit einer Spiegelreflexkamera und die neuen Möglichkeiten der Bildbearbeitung am Computer zogen mich sofort in ihren Bann. Ich bearbeite alle meine Bilder selber, denn es ist mir wichtig, meinen Bildern den letzten Schliff zu geben.

Am meisten Freude aber macht mir die Arbeit mit Menschen. Kunden in meinem Studio begrüssen zu dürfen, ihnen die erste Nervosität vor der Kamera zu nehmen und sie anschliessend ins beste Licht zu setzen ist eine bereichernde Aufgabe. Und wenn diese Kunden danach über das ganze Gesicht strahlen weil das Shooting für sie eine angenehme Erfahrung war, dann weiss ich, dass ich den richtigen Beruf gewählt habe. Wann darf ich Sie in meinem Studio willkommen heissen?