Mit Bildwelten Mehrwert in der Kommunikation schaffen

Bildwelten sollen ein Unternehmen in den Köpfen der Zielkunden verankern. Ihr Kunde will sich ein Bild von Ihrem Unternehmen machen. Gute Bildwelten sprechen nicht nur die Zielkunden an, sondern wirken auch auf andere. Auch Nichtrauchern gefallen zum Beispiel die Bildwelten von Marlboro; wem kommen da nicht die Cowboys am Lagerfeuer, Sonnenuntergänge in der Prärie und feurige Mustangs in den Sinn? Lila Kuh? Milka, klar! Heute sind Produkte und Dienstleistungen austauschbar geworden. Umso wichtiger ist es, dass sich Ihre Kunden eine klare Vorstellung Ihres Unternehmens machen können und dies in einer Art, dass sie sich länger an Sie erinnern.

Mit Fotografien kommunizieren Sie visuell. Gute Bilder vermögen Gefühle auszulösen, durch klar definierte Bildwelten können Sie Ihren Kunden starke Emotionen vermitteln. Wichtig ist, dass die Bilder jeweils ähnlich sind, vor allem in Bezug auf Farbe und Inhalt. Die Bilder der Credit Suisse zum Beispiel sind wie ihr Logo immer eher kühl gehalten. Wäre die lila Kuh plötzlich orange, würden Sie nicht mehr an Milka denken.

Eine gut funktionierende Bildwelt garantiert Ihnen langfristig einen Mehrwert in der Kommunikation. Ich realisiere als Fotografin gerne Ihr Konzept.

 

 

 

Teilen auf: FacebookTwitter

Ihre Email wird nicht veröffentlicht oder weiter gegeben. Plichtfelder sind markiert *

*

*